Skip to main content

Steelbook Review: Gänsehaut

Seit Ewigkeiten lag der Film Gänsehaut bei mir rum. Letzte Woche hab ich ihn mir nun angeschaut und für nicht gut befunden. Das Steelbook zum Film wird deswegen verkauft. Doch davor gibt es natürlich noch eine Steelbook Review 😉 Wie ist das Steelbook im Vergleich zum Film? Passt es sich der Qualität des Filmes an oder ist besser oder gar noch schlechter? Hier erfahrt ihr es 😉

Info: Zum Gänsehaut Film sind in Deutschland zwei verschiedene Steelbooks erschienen: eine Media Markt/Saturn exklusive 3D Edition und eine „normale“ 2D Edition. Die vorliegende Edition behandelt die normale 2D Edition.

Details des Gänsehaut Steelbooks

Das Artwork der Vorderseite in Hochglanz weiß zu gefallen. Schickes Motiv, keine störenden Texte und der FSK Flatschen lässt sich leicht entfernen. Alles richtig gemacht! Wird die J-Card (die wieder alle relevanten Infos zum Film + Bonusinhalte, Credits etc. beinhaltet) auf der Rückseite entfernt, kommt wieder ein schönes Hochglanzmotiv zum Vorschein. Es passt sich der Vorderseite an und enthält ebenfalls keine störenden Texte oder Logos. Warum geht das nicht bei jedem Steelbook?

Beim Spine fällt auf, dass der Filmtitel hier auf Englisch („Goosebumps“) aufgedruckt ist. Die deutsche Variante wäre hier schon schöner gewesen. Wird das Gänsehaut Steelbook geöffnet, so bekommt man einen farbigen Innendruck auf beiden Seiten zu Gesicht. Dieser ist allerdings alles andere als scharf, was sehr schade ist.

Fazit: außer dem unscharfen Innendruck gibt es bei diesem Blu-ray Steelbook von Gänsehaut nichts zu beanstanden. Besonders schön ist es mal ein deutsches Steelbook zu sehen, dass ohne störenden Texte & Logos auf der Rückseite auskommt. Nichts desto Trotz ist der Film halt leider trotzdem (zumindest aus meiner Sicht) nicht gut. Da aber Geschmäcker nun mal verschieden sind und der aktuelle Preis des Steelbooks bei Amazon.de nur 9,99€ beträgt, wagt der ein oder andere ja vielleicht trotzdem den Kauf 😉

bei Amazon bestellen

Fotos des Gänsehaut Steelbooks

 

Trailer Gänsehaut



Ähnliche Beiträge



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *