Skip to main content

Meine Sammelleidenschaft – MovieFan1982

MovieFan1982

 

 

Der erste Gastbeitrag auf bluray-steels.at: MovieFan1982 schreibt über seine Sammelleidenschaft.

 

 

 

Meine Sammelleidenschaft begann kurz vor der Vermarktung der DVD, damals noch mit VHS-Kassetten.

In meinem Besitz befanden sich damals nur wenige VHS, daher viel mir der Umstieg von VHS auf DVD auch nicht sonderlich schwer ;-).

Im Monat kaufte ich mir nur wenige DVDs, da diese damals noch ziemlich teuer waren, was sich allerdings nach der Einführung der Blu-ray dann aber schlagartig ändern sollte.

So ein richtiger Sammler wurde ich jedoch erst, als die Blu-ray wirklich auf dem Vormarsch war und ich überzeugt war, von dessen Qualität und Möglichkeiten.

Ich kann mich noch ziemlich gut daran erinnern, das ich mit „Terminator: Die Erlösung“ meine 1. Blu-ray mit in meine Sammlung aufnahm, da damals der Director’s Cut dieses Films nur so zu haben war. Der Knackpunkt war jedoch, das ich zu damaligen Zeitpunkt nicht einmal einen Blu-ray Player hatte und somit nur auf die Amaray starren konnte und mich freute ;-).

Ab diesem Zeitpunkt entschied ich mich dann eine PS3 zu kaufen, damit ich zocken und Filme schauen konnte, egal ob auf DVD, oder Blu-ray. Das war für mich damals der Kompromiss, denn zu viel Geld wollte ich vorerst eigentlich nicht in das neue Medium Blu-ray investieren, da ich mir noch nicht sicher war, wie lange die noch existieren wird.

Als ich jedoch anfing mich mit den Special Editions zu beschäftigen stellte ich schnell fest, das es für diese Art Hobby sehr viele Fans und ganze Communities gab. Man könnte auch sagen, das ich in eine völlig neue Welt eintauchte wo es viel zu entdecken gab und man ständig umgeben war von Fans, die einem helfen konnten.

Was in den Anfängen noch als Nerdtun bezeichnet wurde entwickelte sich bei mir zu einer großen Leidenschaft, bei der ich mich mit Gleichgesinnten austauschen konnte und man begann angeregt über vieles zu reden, was einen mit den einzelnen Filmen verbindet.

Ich muß sagen das die Filmcommunity mich im Laufe der Jahre an sehr viele Editionen herangeführt und auch dazu begeistert hat.

In den weiteren Jahren häuften sich in meiner Sammlung immer mehr besondere Editionen an, die ich auch gerne anderen zeige und darüber berichte. Die Möglichkeiten anderen nun mit meinem Wissen weiterzuhelfen, in dem ich Videos auf Youtube drehe und Facebook Beiträge poste finde ich super !

Es ist für mich einfach das Größte, wenn ich anderen Menschen mit meiner Arbeit helfen kann in dem ich sie informiere, pushe, die Bilder und Videos teile die uns Filmfans bewegen und begeistern.

Nach fast 3 Jahren aktivem postens auf Facebook und drehen von Unboxingvideos auf Youtube bin ich froh ein Teil dieser Gemeinschaft zu sein, die täglich anwächst und mir so viel gegeben hat.

In diesem Sinne möchte ich mich auch an bei all meinen Followern und den Personen bedanken, die mich in den letzten Jahren so großartig unterstützt haben, denn ohne euch wäre das nicht möglich gewesen !!!

Beste Grüße and alle Filmfans dadraußen wünscht euch euer,
MovieFan1982 aka Movie Markus

Mehr von MovieFan1982 findet ihr auf seinem YouTube Kanal.



Ähnliche Beiträge


Bluray-steels wird seine Pforten demnächst schließen.

Weiter (und mit viel mehr Informationen) geht es bei Filme-Sammler.com!

Filme-Sammler Logo